Die Jahreshauptversammlung des Fanfaren-Corps „Grün-Weiß“ Bad Hönningen fand nach zwei Jahren Pandemie-Pause erstmals wieder als Präsenzveranstaltung im Bad Hönninger Lokal „Altes Stadtweingut“ statt. Aufgrund einer Stimmbanderkrankung konnte der 1. Vorsitzende Rudi Effert diesmal nicht selbst die Leitung der Versammlung übernehmen. Somit war es am 2.Vorsitzenden Egon Orth, die Begrüßungsworte an die anwesenden aktiven und inaktiven Mitglieder zu richten, unter denen die Ehrenmitglieder Willi Bongardt und Josef Frömbgen besondere Erwähnung fanden. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder und der Bekanntgabe der Tagesordnung ging es mit der Ehrung der Jubilare des Jahres 2022 weiter (Hierzu wird in einem gesonderten Artikel berichtet)
Im Anschluss an die Berichte wurde die Neuwahl des Vorstandes von der zuvor wiedergewählten Wahlleiterin Martina Nothnagel eröffnet.
Der neugewählte Vorstand des Fanfaren-Corps „Grün-Weiß“ Bad Hönningen für die nächsten zwei Jahre besteht aus:
1. Vorsitzender Rudi Effert
2. Vorsitzender Egon Orth
Kassierin Sabine Schneider
Musikalische Leiter Paul-Walter Limbach und Carsten Effert
Schriftführer Dr. Gerd Schmitz-Bargon
Zeugwart Willi Schüller
Beisitzer Claudia Bargon und Elke Dewies
Kassenprüfer Willi Bongardt und Günter Schopp
Mit Elke Dewies ist ein Neuzugang im Vorstand zu vermelden. Durch die Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Rudi Effert ist dieser nun schon seit 37 Jahren im Amt.
Neue Mitmusiker sind jederzeit willkommen. Personen die Interesse an Musik haben, können uns jeden Mittwoch ab 19 Uhr im Altbau der Marienschule Bad Hönningen, 1.Stock, bei einer Probe besuchen, oder sich direkt per Mail an fanfaren-corps@email.de informieren.