Traditionsgemäß zeigten die Ballettgruppen gegen Ende eines Jahres ihr Gelerntes. Dazu waren Eltern, Großeltern, Bekannte und Verwandte schon früh in die Turnhalle gekommen, um sich einen Platz zu sichern.
Zu Beginn der jeweiligen Auftritte sorgte die Tanzpädagogin Sabine Morys dafür, dass die Gruppen aufmerksam wurden. Sobald die passende Musik erklang, waren alle Kinder und Jugendlichen konzentriert bei der Sache.
Die Kindergartenkinder starteten mit dem Zwergentanz und dem Sternentanz. Weiter im Programm folgten die Schulkinder, die mit dem Feentanz und dem Tüchertanz begeisterten. Mit der Musik Marquess und Maria rundete die Jazz-Dance-Gruppe das Programm ab. Nach den Aufführungen freuten sich alle über die traditionelle Nikolausgabe.
Dem Schlussbild mit allen Gruppen applaudierten die Zuschauer stürmisch und belohnten damit die Trainingsarbeit über das ganze Jahr.
An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank an Sabine Morys, die es immer wieder versteht, den "Ballettmäusen" von groß bis klein mit den zum Alter passenden Choreografien die Begeisterung am Tanz zu fördern. Damit wird schon früh der Grundstein für die später benötigte Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination gelegt.
Interesse für Ihren Nachwuchs geweckt? Dann einfach freitags zu den Übungsstunden zum Schnuppern in die Schulturnhalle (gegenüber VR Bank RheinAhrEifel) kommen. Weitere Auskunft erteilt gerne Sabine Morys unter Telefon 02224-74386 oder unter: www.tv1888-bad-hoenningen.de auf der Homepage.