Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Ausgabe 10/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kolping 60 + Rheinbrohl

Wir feiern Karneval!

Mit viel Schwung und guter Laune ging es in die diesjährige Karnevalssitzung im kleinen Römersaal, der zum Bersten gefüllt war. Was „mir Aahle“ so alles brauchen, darüber berichtete Monika Willscheid. Auch ein Strohwitwer hat es nicht leicht, wenn er nur wenig Taschengeld bekommt. Das erzählte uns leidgeprüft Ewald Schneider. Ein altes Ehepaar (Gabi Emmel und Claire Lochmann) mit einem defekten Fernseher – das ist schon eine Zerreißprobe. Die Kolping 60 + zu besuchen, war eine gute Lösung für diesen Fall, und die Ehekrise wurde verhindert. Wer mit der Bahn fahren will, der kann was erleben. Das musste Achim Zemke bitter erfahren.

Kinderprinzessin Nika mit ihren Hofdamen Miyu und Aline statteten uns einen Besuch ab. Sie sangen ihr Sessionslied und tanzten zur großen Freude der SeniorInnen.

Mit Schunkellieder zum Mitsingen ging es weiter.

Rebekka Kramer präsentierte einen akrobatischen Tanz – Wednesdays - der sensationell war. Ein tosender Applaus honorierte diese tolle Leistung.

Prinz Jörg I. mit Team ließ es sich nicht nehmen, die Sitzung zu besuchen. Die Herzen der SeniorInnen eroberte er mit seinem Team im Sturm. Sein Auftritt wird unvergessen bleiben.

Maria Koch musste auf ihre Unschuld aufpassen. Das war gar nicht so einfach, wie sie uns erzählte.

100 Eier bezahlen und die auch bekommen – keine einfache Sache.

Gabi Emmel und Brigitte Roth zeigten, wie schnell man „übers Ohr“ gehauen wird. Also – Augen auf beim Eierkauf.

Dass der Lack ab ist, wissen wir eigentlich alle. Doch was das alles nach sich zieht, das brachte uns Christa Kagermeier eindringlich zu Gehör.

Als letzter Programmpunkt präsentierten uns die Linedancer einen flotten Tanz.

Nach einem gemütlichen Abendessen ging dieser unterhaltsame Nachmittag zu Ende.