Die Verbandsgemeinde Bad Hönningen besitzt ein einzigartiges historisches und kulturelles Erbe. Es beginnt mit dem Limes in der Römerzeit und erstreckt sich mit vielen Bau- und Kulturdenkmäler vom Mittelalter bis in die Neuzeit.
Um dieses Erbe zu bewahren und um es für die Bürgerinnen und Bürger „erlebbar“ zu machen, nimmt die Verbandgemeinde Bad Hönningen an dem Projekt „KuLaDig - Kultur. Landschaft. Digital.“ teil.
Auf dieser Informationsplattform des Landes werden Objekte der Kulturlandschaft (Gebäude, Brücken, Burgen, Abbaustätten, Plätze etc.) hinsichtlich ihrer Geschichte, Funktion und kulturellen Bedeutung dargestellt.
Über das Projekt wollen wir im Rahmen einer Veranstaltung informieren und suchen gleichzeitig ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die gerne an dem wichtigen Projekt mitwirken möchten.
Wir laden herzlich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung am Montag, 18. März 2024, um 18:00 Uhr, in die Verbandsgemeindeverwaltung Bad Hönningen, Rathaus, Sitzungssaal, herzlich ein.