Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Ausgabe 12/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinderkarneval Rheinbrohl

Nika I. feiert mit ihrem Team und vielen kleinen und großen Jecken

Hochbetrieb am Sonntagnachmittag im Römersaal Rheinbrohl. Nika I. und ihre Hofdamen Miyu und Alina feiern mit ihrem Publikum den diesjährigen Kinderkarneval und sorgen für einen bunten und kurzweiligen Nachmittag. Ganz getreu ihrem Motto „Wir tanzen aus der Reihe”.

Um 14:33 ging es los und die ModeratorInnen Mia Barth, Lana Labonde und Ivano Topalovic starteten in das vielseitige Programm, welches von Lara Wintermeyer, Julia Reitz und Serena Breisig zusammengestellt wurde. Im bunt geschmückten Römersaal feierten die Kinder in ihren tollen Kostümen - sei es als Prinzessin, Bauarbeiter oder Superheld.

Im Mittelpunkt des Geschehens stand die Kinderprinzessin. Mit einer tollen Rede und Danksagungen eröffnete Nika I. den Nachmittag. Ihr Lied brachte den voll besetzen Römersaal zum Tanzen und Mitsingen.

Verschiedene Kindergruppen und Vereine gaben sich die Ehre. Sei es die Tanzgruppen des Turnverein Rheinbrohl die Akro-Zwerge und die Akro-Teenies, die Mini-Röbi-Band und Röbi-Bande des SRK, die Kindertanzgarde, oder die Hünnijer Mädchen der KG Bad Hönningen.

Ein weiteres Highlight bot der Auftritt der Mini Tanzflöhe Ohlenberg mit ihrem Kinderprinzen Ben I., sowie die Tanzgruppen des TC blau-weiß St. Katharinen. Die Blue Angels, die Blue Devils und die Blue Diamonds brachten mächtig Stimmung in den Saal. Auch die Magic Majorettes Sinzig e. V. brachten die jungen Jecken zum Jubeln.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einige Grupen der Perlen selbst, die ihr Können auf der Bühne unter Beweis stellen. So haben die Perlchen (trainiert von Birgit Schopp, Josy Krase und Vero Rott) einen super Tanz gezeigt.

Die Mini Perlen (trainiert von Sarah Barth) glänzten mit ihrem Können, ebenso wie die Crazy Pearls (trainiert von Sarah Barth). Alle Gruppen wurden mit viel Applaus und Zugabe-Rufen belohnt.

Besonders Spaß machte den jungen Jecken die Polonäse. Zwischen den Auftritten hatten die Kinder ausreichend Zeit, um bei toller Musik abzuzappeln und sich mit frischen Waffeln und leckeren Würstchen zu stärken.

Die Zeit verging wie im Flug, die ModeratorInnen beendeten die Sitzung mit einem Kamelleregen von Nika I. und dankten allen Jecken für den Besuch und für die Unterstützung der „großen“ Karnevalisten.