Am 16.03.2024 feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1654 e.V. ihr Jubiläum in der Sprudelhalle in Bad Hönningen. Die feierliche Veranstaltung begann mit einem Kurkonzert des Bad Hönninger Musikvereins. In der Pause des Konzertes erfolgte die Begrüßung der rund 300 Gäste durch Brudermeister Uwe Walkenbach und Schirmherr Jan Ermtraud.
Nach dem Kurkonzert gab es einen geistlichen Impuls von Bezirkspräses Christian Scheinost, der sich sichtlich über die Einladung freute. Der Blau-Gold Leubsdorf trat mit mehreren Musikstücken auf und unterstützte die Bruderschaft ebenfalls durch den Einsatz der Gulaschkanone und einer leckeren Erbsensuppe. Am Abend trat dann „SAM“ auf mit der bis tief in die Nacht gefeiert wurde.
Für das leibliche Wohl sorgten die befreundeten Vereine aus Bad Hönningen. Das Damenkomitee Mokkakännchen verkaufte Waffeln und Kaffee, die KG Bad Hönningen kochte Pasta in ihrer Gulaschkanone und Marc Geimer präsentierte Schweinebraten und abends Mettbrötchen und andere Häppchen als Mitternachtssnack.
Ein großer Dank ging auch an den TTC Bad Hönningen, die KG Bad Hönningen, den JGV Bad Hönningen, die bei Auf- und Abbau sowie in einigen Schichten an Theke und Kasse ausgeholfen haben, sowie allen anderen Helfern inner- oder außerhalb der Bruderschaft. Der MSC Christopherus stellte seinen Rennsimulator zur Verfügung.
Auch die Ausstellung mit Diashow alter Fotos und die Tombola waren ein großer Erfolg. Neben der beliebten und kostenlosen Festzeitschrift verkaufte die Bruderschaft Chroniken sowie einen Ansteckbutton, den die Jubliäumsköniginnen Hannelore Göbel und Karina Walkenbach verkauften und bei dem der Erlös zur Hälfte an die Behindertenwerkstatt Neuwied und an den Kindergarten Bad Hönningen gehen.