Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Ausgabe 13/2025
Kindergarten- und Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertagesstätte CASA VIVIDA

„ALAAF ihr Helden überall, die CASA VIVIDA feiert Karneval!“

Dieses Motto und viele Helden der Kindheit begleiteten die Kinder der CASA VIVIDA durch die 5. Jahreszeit!

Ob die Fellfreunde von Paw Patrol in der Gruppe „Schlossgespenster“, die Eisprinzessin Elsa bei der „Römerbande“, Pokemon bei den Burgdrachen, Pippi Langstrumpf bei den „Limesstrolchen“ oder Superman und Spiderman bei den „Wichteln“ - im Karneval 2025 drehte sich für die Kinder der CASA VIVIDA alles um Superhelden. Als sich die Mensa und die Turnhalle dann noch in Märchen aus 1001 Nacht verwandelt hatte, war es endlich soweit und der „hohe Besuch“ durfte kommen!

Nach einem eindrucksvollen Tanz der Akro-Teens begann der große Einmarsch für die Goldherzchen und die KG Ariendorf, die Perlen vom Rhein mit der Kinderprinzessin Nika I. und natürlich für Prinz Jörg I. mit seiner „Römischen Elf“ und der KG Bad Hönningen.

Als Zirkusdirektor begrüßte Peter Heumann die vielen Gäste, die Kinder und die Erzieherinnen und stellte sein Karnevalsteam vor. Das waren Silvia Allar, Nele Masberg, Emma Schorn, Julian Döhr und Liam Fuchs, die gleich die ersten Orden an Herrn Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud, Herrn Stadtbürgermeister Rene Achten, die Beigeordnete Frau Regine Flöhr sowie Frau Denise Großgarten - die den aktuellen Orden entworfen hatte - überreichen konnten.

Und es ging stimmungsvoll weiter. Die Kinder der Tanzgruppe der CASA VIVIDA präsentierten den Tanz „Holding Out for a hero“ und bekamen dafür einen riesengroßen Applaus, genauso wie die beiden „Trainerinnen“ Ivonne Frorath und Ann-Kathrin Stamm. Danach wurde es emotional, denn Berat Uguz - einer der „Tänzer“ - hatte Geburtstag und bekam von Allen ein emotionales Geburtstagsständchen.

Die Rheinbrohler Kinderprinzessin der Perlen vom Rhein, Nika I. war mit ihrem Team natürlich auch zu Gast. Sie wurde als ehemaliges Kind der CASA VIVIDA besonders herzlich angekündigt und hatte nicht nur eine nette Ansprache, sondern auch noch ihr Lied und Geburtstagsgeschenke für die Pädagogin Gudrun Schleimer dabei, die an Schwerdonnerstag einen runden Geburtstag gefeiert hat! Nika und ihr Team bekamen natürlich auch die Orden der CASA VIVIDA.

Selbstverständlich gab es auch Orden für die KG Ariendorf, die Goldherzchen, die Perlen vom Rhein, die KG Bad Hönningen und die fleißigen Eltern vom Elternausschuss, bevor dann Prinz Jörg I. mit seiner römischen Elf angekündigt wurde. Als ehemaliger Hausmeister der CASA VIVIDA hatte er natürlich ein Heimspiel und die Herzen der Kinder und der Erzieherinnen flogen ihm zu. In seiner gewohnt freundlichen Art begeisterte er Alle - ob Groß oder Klein. Bei seinem Prinzenlied - das die Kinder lange geübt hatten - waren alle mit Begeisterung dabei.

Danach begleiteten die Gäste die Kinder und Erzieherinnen in die Mensa, die im Stile von Märchen aus 1001 Nacht hergerichtet war. Ein gemeinsames Mittagessen mit dem Prinzen, der Kinderprinzessin und so vielen Karnevalisten war ein weiteres großartiges Erlebnis für die Kinder und ein toller Abschluss einer gelungenen Karnevalsfeier in der CASA VIVIDA.