Zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung trafen sich die Mitglieder der ARGE Kulturlandschaft im Weingut Hugemann.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Michael Schneider gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder.
Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit berichtete der Vorsitzende Michael Schneider über das abgelaufene Jahr.
Er führte die starke Vegetation in 2024 an, wobei der Wiesenschnitt eingeschränkt wurde und an den Bäumen sog. „Baumscheiben“ angelegt wurden.
Das Sommerfest war sehr gelungen und wird in 2025 wiederholt. Auch das nach Jahren der Pause wieder durchgeführte Streuobstwiesenfest war ein guter Erfolg und wird ebenfalls in 2025 wiederholt.
Im Rahmen des Kultursommers beteiligt sich die Arge mit einer Führung auf der Pfirsich- oder Streuobstwiese.
Die Hauptarbeiten in 2025 liegen auf dem Gießen, dem Schnitt und der Pflege der Alt- und Jungbäume sowie auf den Mäharbeiten, der Aufrichtung des Containers und der Neustrukturierung des Fuhrparks.
Er bedankte sich bei den Mitgliedern für ihren Einsatz und den Zusammenhalt der Gruppe. Im Bericht des Schriftführers wurden noch einmal das vergangene Jahr im Rückblick beleuchtet. Der Kassierer gab einen Überblick über den Kassenbestand. Die Kassenprüfer bescheinigten für das Jahr 2024 eine einwandfreie und ordnungsgemäße Kassenführung, so dass dem Vorstand Entlastung erteilt wurde.
Neuwahlen standen keine an. Zu Kassenprüfern wurden Markus Heinz und Stephan Hoffmann gewählt.
Unter Punkt Verschiedenes wurden weitere Planungen für das Jahr 2025 besprochen.
Bei einem guten Tropfen Leutesdorfer Wein ließ man die Mitgliederversammlung ausklingen.