v.r.n.l.: Susanne Flach (Förderverein), Tim Stüber (Geschäftsführer Firma Hähn und Stüber), Peter Heumann (Leitung Casa Vivida) und Lea Girgert (Gruppenleiterin) mit Kindern aus der CASA VIVIDA)
Anfang März 2024 strahlten die Kinderaugen mit der Sonne um die Wette, denn es wurde eine neue Nestschaukel für die „Wichtel“ - also für die Kleinsten der Kindertagesstätte CASA VIVIDA - aufgebaut.
Das war gar nicht so einfach, denn die Schaukel benötigt geeignete Fundamente. An dieser Stelle kam die Firma „Hähn und Stüber“ ins Spiel, die mit großem Gerät angerückt ist, ausgeschachtet und die erforderlichen Fundamente gesetzt hat, damit die neue Nestschaukel einen sicheren Stand bekommt. Schon da konnten die Kinder die Vorarbeiten und das Aufstellen der Schaukel mit großem Interesse beobachten.
Doch auch die Mitarbeiterinnen und die Leitung der CASA VIVIDA freuten sich sehr, denn die Firma „Hähn und Stüber“ führte alle Arbeiten unentgeltlich aus. Das ist nicht selbstverständlich und der Firmaaus Vettelschoß gebührt ein ganz herzliches „Danke schön“! Auch dem Förderverein der CASA VIVIDA wurde gedankt, denn die Nestschaukel konnte aus Mitteln des Fördervereins gekauft werden.
Ein paar Tage später war es dann soweit! Die Schaukel konnte von den Kindern ausprobiert werden, was sie mit sichtlicher Freude genossen haben.
Nun überzeugten sich Herr Tim Stüber, Geschäftsführer der Firma „Hähn und Stüber“, Frau Susanne Flach vom Förderverein der CASA VIVIDA, der neue Leiter der Kindertagesstätte Herr Peter Heumann mit den Kindern und Erzieherinnen davon, dass die Schaukel eine tolle Ergänzung der Angebote im Außenbereich der CASA VIVIDA geworden ist.
Bis zum Sommerfest mit Tag der offenen Tür am 22.06.2024, soll eine neue Rutsche, ein Sandkasten und weitere Dinge folgen, damit die Außenanlagen der CASA VIVIDA einen noch höheren Spielwert für die Kinder erhalten.