Am 14.04.2023 fand die Jahreshauptversammlung der Theatergruppe Leutesdorf statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden John Albinus wurden die Berichte der Schriftführerin, der Kassiererin und des Kassenprüfers vorgetragen. Anschließend wurde der Vorstand entlastet.
An diesem Abend stand die Neuwahl einer neuen Kassenprüferin an. Des Weiteren wurden drei neue Mitglieder aufgenommen.
Für 2023 ist eine Theateraufführung geplant. Am Titel des Stücks wird derzeit noch gefeilt. In dem Stück geht es um den Fund einer Münze am Ufer des Rheins. Dieser Fund bringt das nicht nur das Leben einer Familie durcheinander, sondern man hat den Eindruck ganz Leutesdorf sei übergeschnappt. Die Bürgermeisterin wittert ihre Chance das beschauliche Dorf bekannt zu machen. Die Reporterin sieht in dieser verwirrenden Situation ihre Möglichkeit, eine ganze Artikelserie über den Fund zu erstellen und ein Betrüger versucht mit verschiedenen Identitäten die Münze in seine Hände zu bekommen. Neben der Reporterin und dem Gauner hat auch eine Numismatikerin den Trubel mitbekommen und vermutet den Nibelungen-Schatz. Nach langem Katz-und-Mausspiel kommt es zu einer plötzlichen Wende und einem sehr überraschenden Ergebnis. Die Proben laufen und es wird schon viel gelacht. Die Vorstellungen sind geplant für den 27. - 29.10.2023 und 03. - 05.11.2022. Also schon mal vormerken.
Weiter ist für den 24.06.2023 ein Sommerfest für die Theatergruppe vorgesehen, dass bei Gotthard Emmerich stattfinden soll. Darauf freuen sich natürlich alle. Auch laufen die Planungen für die Tour der Theatergruppe vom 20.08. - 01.09.2024.
Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung gab es noch viel zu erzählen und so blieb noch genügend Zeit für den geselligen Teil.