Der neue Vereinsvorstand - v.l.n.r.: Miriam Kremer, Christian Selt, Dörte Rose, Udo Schneider, Ansgar Kremer, Pascal Berger, Daniela Röder, Marc Meickmann, Marie-Christien Hamann, Felix Breidbach
Ende April fand im Blau-Weiß-Vereinsheim die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Der 1. Vorsitzende, Pascal Berger begrüßte mehr als 70 Anwesende.
5 Antragsteller baten um Neuaufnahme: Hermann Josef Wahl, Daniel Zeus, Lea Jeromin-Leitzbach, Frank Hoppen und Nils Thiessen wurden gerne im Kreise der Passiven aufgenommen. Die Schriftführerin Franziska Brenner-Kotschik hatte dann die Gelegenheit Ihren Jahresbericht vorzutragen. Ein kurzweiliger Bericht, der viel zum Schmunzeln hatte, aber mit einem Wehmutstropfen endete. Franzi legt nach 3 herausfordernden Jahren das Amt nieder, bedankte sich beim Vorstand und erhielt Lob & Anerkennung durch den Vorstandschef und ein Blumengruß.
1. Kassierer Felix Breidbach wurde von den Kassenprüferinnen Svenja Jeromin-Leitzbach und Elisabeth Reichert der 1a Kassenführung bescheinigt. Pascal Berger hielt eine Laudatio an alle, im Vorstand und dankten allen. Es wurden auch eine Statistiken vorgetragen, z.B. hat der Verein im vergangenen Jahr insgesamt 92 Termine wahrgenommen. Es folgte die Entlastung des bestehenden Vorstandes und dessen Neuwahl. Alle wurden in ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt. Neu im Amt als Schriftführerin ist Daniela Röder. Kassenprüfer sind Elisabeth Reichert und Niklas Sauermann. Die diesjährigen Ehrungen gingen an: Isabella Perrotti für 5 Jahre/Ansgar Kremer für 15 Jahre/Christian Selt und Jahre Uwe Reisdorf für 20 Jahre /Miriam Kremer für 25 Jahre Plus die Ehrennadel des Bundesverbandes deutscher Musikvereinigung für 25 Jahre Förderung der Musik. Männ/In des Jahres wurde Elisabeth Reichert. Diese frische Art der Jahreshauptversammlung hat allen Spaß gemacht und die Versammlung endete mit dem Vereinsschlachtruf „Gut Schlag“!