Vorsitzender Hans Werner Kaiser bei seinem Geschäftsbericht, daneben die stellv. Vorsitzende Martina Nothnagel (rechts) und Kassierer Wolfgang Bellartz-Kösters.
Zur Mitgliederversammlung konnte Vorsitzender Hans Werner Kaiser zahlreiche Mitglieder des VdK-Ortsverbands Bad Hönningen-Rheinbrohl im Restaurant „Altes Stadtweingut“ Bad Hönningen begrüßen.
Nach der Totenehrung hielt der Vorsitzende in seinem Geschäftsbericht eine Rückschau seit der Mitgliederversammlung am 6. Juli 2023. Im letzten Jahr konnte wieder ein Jahresausflug stattfinden der in den Hunsrück führte. Erneut fand das traditionelle Döppekooche-Essen großen Anklang. Seit Oktober 2023 kann auch wieder der monatliche VdK-Stammtisch angeboten werden, der jeweils am zweiten Donnerstag im Monat stattfindet. Bei der Vorweihnachtsfeier werden stets die Mitgliedsjubilare geehrt. Neben weihnachtlichen Geschichten zählt natürlich die beliebte Verlosung zu den Höhepunkten jeder Vorweihnachtsfeier.
Ein weiteres Kapitel seines Geschäftsberichtes waren die Aktivitäten des Kreisverbandes Neuwied, der inzwischen auf über 8.500 Mitglieder angewachsen ist. Leider hat auch die Kreisgeschäftsstelle mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen; so dass nicht alle Beratungswünsche kurzfristig erfüllt werden können.
Kassierer Wolfgang Bellartz-Kösters trug den Kassenbericht des Geschäftsjahres 2023 vor und erläuterte den Mitgliedern die Einnahmen- und Ausgabenpositionen. Kassenprüfer Detlef Krug bescheinigte dem Kassierer eine einwandfreie Führung der Kassengeschäfte, die zu keinerlei Beanstandungen führte. Danach wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Der Vorsitzende gab sodann einen Ausblick auf die geplanten und bereits feststehenden Termine im Veranstaltungskalender 2024 des Ortsverbandes. So ist in der zweiten Augusthälfte der Jahresausflug an die Saar vorgesehen.