Gleich zum Jahresanfang gab es freudige Gesichter bei der VG-Jugendfeuerwehr
Schon in den ersten Tagen des neuen Jahres konnten sich die Mitgliederinnen und Mitglieder der Jugendfeuerwehr der VG Bad Hönningen über einen großartigen Spendenbetrag freuen.
Zusammengekommen war dieser bei der Tannenbaumaktion der Familie Conzelmann im Rheinbrohler Forst. (LINUS WITTICH Medien berichtete)
Die jungen Wehrmitglieder hatten an den beiden Wochenenden, neben den Familien Laumann, Rechmann, Tramp und Conzelmann, fleißig mit Hand angelegt, indem sie neben Glühwein und anderen Leckereien an die Tannenbaumkäufer, verkauften. Diese rundeten ihre Käufe oft nach oben auf, sodass insgesamt ein stolzer Betrag in Höhe von 2.200.- Euro an die Jugendfeuerwehr übergeben werden konnte.
Sichtlich erfreut zeigten sich nicht nur die jungen Menschen der Wehr, sondern auch der Leiter der Jugendwehr Martin Heinz sowie die Stellvertreterin Nadine Loth. Ebenso wie die Organisatoren der Aktion und der VG-Bürgermeister Jan Ermtraud. „Ich danke der Familie Conzelmann für ihr spendenbereites Engagement, aber auch den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die so zahlreich ihre Weihnachtsbäume im Rheinbrohler Forst kauften,“ betonte Ermtraud.
Ajete Conzelmann und ihre freiwilligen Helferinnen und Helfer, die diese Aktion schon seit über 20 Jahren unterstützen, ließ durchblicken das man zum nächsten Weihnachtsfest neben einer anderen Institution, auch wieder die VG-Jugendfeuerwehr bedenken werde. Das Geld soll für Zeltheizungen bei Außenlagern, einheitliche Kleidung für die VG-Jugendfeuerwehr und einen gemeinsamen Ausflug, der wegen Corona nicht hatte stattfinden können, verwand werden. „Mit einheitlicher Kleidung wollen wir als Gruppe sichtbar werden,“ so Martin Heinz.