Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Ausgabe 2/2026
Politische Parteien und Wählergruppen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Volker Risse nominiert

CDU präsentiert Kandidaten zur Stadtbürgermeisterwahl

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbands Bad Hönningen haben in ihrer Aufstellungsversammlung ihren Vorsitzenden Volker Risse zum Kandidaten für die Wahl des Stadtbürgermeisters am 22.03.2026 gewählt.

Risse gehört seit fünf Jahren dem Stadtrat an. Der 53-jährige Familienvater - verheiratet, zwei Kinder - ist selbstständiger Kaufmann und in zahlreichen Vereinen der Stadt engagiert. „Es ist mir wichtig, dass Dinge, die man anpackt, am Ende auch erfolgreich zu Ende gebracht werden.“

Sein politisches Programm setzt bewusst auf Weiterentwicklung statt auf Experimente: Er möchte „das Rad nicht neu erfinden“, sondern die bestehenden Stärken Bad Hönningen ausbauen und weiterentwickeln. Dazu gehören in erster Linie stabile Arbeitsplätze in Industrie, Handwerk und Gewerbe und die Bereitstellung von Gewerbeflächen. Zur Attraktivität von Bad Hönningen gehören für Risse aber insbesondere das starke Vereinsleben, der Tourismus, mit Limes und Römerwelt, die Rheinwiesen, das Schloss, der Weinbau, die Euro-Velo-Route 15, die Therme, der Campingplatz sowie der Wald und die Wanderwege und eine vielfältige Gastronomie.

Ein weiteres Anliegen von Risse ist eine Politik des respektvollen Miteinanders: „Kommunalpolitik funktioniert nur im Dialog, mit Respekt und der Bereitschaft, über Parteigrenzen hinweg gute Freunde und gemeinsam Lösungen zu finden.“

Mit der Nominierung Risses bereitet sich der CDU-Stadtverband Bad Hönningen nun auf den kommenden Wahlkampf vor. Die CDU und Volker Risse freuen sich über alle Mitstreiter.