Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Ausgabe 20/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl zog Bilanz beim Ortsverbandstag

Vorsitzender Hans Werner Kaiser bei seinem Geschäftsbericht.

Zu seinem Ortsverbandstag hatte der VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl eingeladen. Dazu konnte Vorsitzender Hans Werner Kaiser zahlreiche Mitglieder begrüßen. Nach der Totenehrung hielt der Vorsitzende in seinem Geschäftsbericht eine Rückschau auf das Vereinsgeschehen des abgelaufenen Jahres.

In seinem Tätigkeitsbericht beleuchtete er die Veranstaltungen des letzten Jahres, beginnend mit dem Jahresausflug zur Saarschleife über das gut besuchte Döppekooche-Essen bis zur Vorweihnachtsfeier. Beim VdK-Stammtisch am 14.11. waren die Senioren-Sicherheitsberater Wolfgang Kluwig und Sylvia Stierle zu Gast. Er nannte dann noch weitere Aufgaben des Vorstandes, u. a. Besuche bei Mitgliedern oder bei runden Geburtstagen. Zum Ende seines Berichtes ging er auf die Tätigkeiten des Kreisverbandes Neuwied ein. Hans Werner Kaiser, der auch Vorsitzender des Kreisverbands ist, konnte von einer ständig steigenden Mitgliederzahl, inzwischen fast 8.800, berichten.

Im letzten Teil seines Geschäftsberichtes ging er auf die Mitgliederentwicklung des Ortsverbandes ein. Seit der Fusion der beiden Ortsverbände Bad Hönningen und Rheinbrohl 2009 stieg die Mitgliederzahl von seinerzeit 223 auf aktuell 531 an.

In Vertretung des Kassierers Wolfgang Bellartz-Kösters trug der Vorsitzende ebenfalls den Kassenbericht vor. Obwohl das Geschäftsjahr mit einem leichten Fehlbetrag abschloss, bezeichnete er die Finanzbasis als sehr solide.

Kassenprüfer Detlef Krug, der mit Silvia Breitenbach die Kasse geprüft hatte, bescheinigte dem Kassierer eine einwandfreie Führung der Kassengeschäfte, die zu keinerlei Beanstandungen führte. Im Anschluss erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes.