Am 4. und 5. April fanden in Koblenz die Meisterschaften des Turnverbands Mittelrhein statt. Der TV Rheinbrohl war mit vier Turnerinnen am Start und zeigte starke Leistungen in den verschiedenen Wettkampfklassen.
Mia Sophie May (Wettkampf LK 2) 10. Platz, Lena Hartmann (P-Stufen Jahrgangs offen) 1. Platz, Lara Imdahl (P-Stufen AK 14-15) 5. Platz und Lena Schneider 13. Platz.
Bei den P-Stufen sind die Elemente und Reihenfolge der Übung fest vorgegeben. Bei LK hat man gewisse Anforderungen, die man in einer Übung erfüllen muss.
Mia Sophie trat erstmals im LK-Bereich an und erreichte dort einen respektablen zehnten Platz. Die übrigen drei Turnerinnen überzeugten ebenfalls und konnten sich sehr gut behaupten.
Besonders erfolgreich war Lena Hartmann, die sich den Titel der Mittelrhein-Meisterin sicherte und sich damit für die kommenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifizierte.
Die Veranstaltung war für alle Beteiligten ein schöner und sportlich fairer Wettkampf. Der Turnverein Rheinbrohl gratuliert allen Turnerinnen herzlich zu ihren Leistungen und wünscht Lena viel Erfolg bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.