v.l.n.r. Yvonne Müller Könemund, Jacoba Bahles, Kay Sturm, Thorsten Esser, Rudi Wochnik, Monika Hardt, Renate Conzelmann
Königsschießen 2024
Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Schützengilde, um aus ihren Reihen die neuen Majestäten zu ermitteln und um die Pokale zu schießen.
Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen begannen die Schießwettkämpfe um Vereins- und Seniorenpokal sowie um die Scheibenkönigswürde.
Anschließend erfolgte das Schießen auf den von Rudolf Wochnik schön gestalteten, stattlichen Königsadler. Im Verlauf des Adlerschießens sicherte sich Yvonne Müller-Könemund den Kopf, Renate Conzelmann den rechten Flügel, Iris Zwick den linken Flügel, Jacoba Bahles den Schweif und Monika Hardt den Rumpf.
Am Abend gratulierte Brudermeister Thorsten Esser den auf den Königsadler erfolgreichen Schützen und übergab ihnen die geschossenen Pfänder. Einen besonderen Applaus erntete die neue Königin Monika Hardt.
Das Scheibenkönigsschießen konnte Thorsten Esser mit 28 Ringen für sich entscheiden.
Beim Wettkampf um den Vereinspokal bewies Kay Sturm seine Treffsicherheit. Mit phantastischen 30 Ringen setzte er sich souverän gegen alle Teilnehmenden durch. Den erstmals ausgeschossenen Seniorenpokal gewann Iris Zwick mit 26 Ringen.
Feier der neuen Majestäten
Zur Feier der neuen Majestäten lädt die Schützengilde am Samstag, dem 22. Juni alle befreundeten Schützenbruderschaften und Gäste sehr herzlich ein, ab 18 Uhr gemeinsam mit allen Majestäten das Lampionfest des Fördervereins „Rheinanlagen“ in Rheinbrohl zu besuchen.
Die feierliche Krönung der neuen Majestäten findet in einem Festgottesdienst am Sonntag, dem 23.06.2024 um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Suitbertus in Rheinbrohl statt. Zu dieser Zeremonie sind alle befreundeten Schützenbruderschaften mit ihren Majestäten und Fahnenabordnungen herzlich eingeladen.