Der Vorstand des Fördervereins „Glückspilz“ (v.l.n.r.): Markus Konitzer (1. Vorsitzender), Tamara Heinz (Beisitzerin), Carolin Weißenfels (Schriftführerin), Andrea Richter (Beisitzerin), Ina Buchter (Beisitzerin), Sabine Pohl (Öffentlichkeitsarbeit); Es fehlt auf dem Foto: Nina Behrens ( Kassiererin)
Der 2009 ins Leben gerufene Förderverein Glückspilz e.V. hat im Mai zur Jahreshauptversammlung in den Leyscher Hof eingeladen.
Der Vorsitzende Markus Konitzer begrüßte die anwesenden Mitglieder und den Vorstand. Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder ging es mit den Rückblicken aus den letzten Jahren weiter.
An St. Martin 2021 musste der Förderverein coronabedingt den Plätzchenverkauf vom Bollerwagen aus organisieren. Der Weihnachtsmarkt musste coronabedingt ausfallen. 2021 hat der Förderverein verschiedene Wünsche der Kinder erfüllt und die Kita mit notwendigen Anschaffungen unterstützt (wir berichteten). In der Fastenzeit 2022 wurde erstmals das „Jesus-Projekt“ durchgeführt, welches der Förderverein durch die Anschaffung von pädagogischer Materialien und Bilderbücher unterstützt hat.
An St. Martin 2022 fand der Verkauf von Plätzchen wieder wie gewohnt statt, ebenso konnten am Stand auf dem Weihnachtsmarkt wieder Waffeln, Kakao und warmer Apfelsaft verkauft werden. Für die kleinen Besucher wurde das chinesische Lotto mit vielen tollen Preisen angeboten.
Auch 2022 war das Christkind wieder fleißig und hat den Kindern aus der Kindertagesstätte St. Laurentius Geschenke dagelassen, worüber sich alle sehr gefreut haben.
Nach dem Rückblick wurden Tamara Heinz und Andrea Richter als Beisitzerinnen in den Verein gewählt, sowie Nina Behrens zur Kassiererin. Christine Engelbert wurde zur Kassenprüferin und Henning Becker zun Kassenprüfer gewählt. Zuletzt wurde über weitere Termine und Aktionen gesprochen.
Ein besonderer Augenmerk liegt derzeit auf der Organistation des Kita-Festes am 08.07.2023. Die Einnahmen und Spenden werden für die Neugestaltung der Turnhalle genutzt.