Mit Erschrecken muss der Bürgerverein Ariendorf in diesem Jahr vermehrt Vandalismus auf der Rheinwiese feststellen. So wurde vor kurzem der große Holztisch durch Feuer so stark beschädigt, so dass er nicht mehr zu reparieren ist. Zudem hat man den angebrannten Tisch zusätzlich noch in die Böschung geworfen!
Die Benutzung der Rheinwiese sollte doch auch ohne mutwillige Zerstörungen oder Beschädigungen möglich sein, so Heinz Günter Heck vom Bürgerverein. Das man die Wiese so verlässt, wie man sie angetroffen hat, sollte eine Selbstverständlichkeit sein! Dem ist allerdings nicht immer so! Nicht alle Nutzer nehmen ihren Müll wieder mit!
Es ist leider so, dass an manchen Tagen, der Abfall vom Bauhof abgefahren werden muss. Auch die zunehmenden Feuerstellen auf der Wiese stellen ein Problem dar, sowie auch die großen Steine die auf der Wiese liegen, die dann das Mähen erschweren. Der Bürgerverein Ariendorf appelliert an die Benutzer, wegen der Brandgefahr auf Lagerfeuer und Grillfeuer auf der Rheinwiese zu verzichten und die Wiese nach der Benutzung wieder sauber zu verlassen. Zusätzlich wurden jetzt zwei Schilder angebracht, die auf das Verbot von offenem Feuer und zugleich auf das Müllproblem hinweisen! Der Bürgerverein hofft, dass die Hinweisschilder beachtet werden.