Im Juni war es endlich mal wieder soweit, der HC Hammerstein konnte auf Tour gehen, nachdem Corona fast 3 Jahre lang alle geplanten Mehrtagestouren zu Nichte machte.
Nach 2016, damals noch mit dem Fahrrad entlang des unversehrten Ahrtals, ging es dieses Mal in die Main-Metropole nach Frankfurt und ins nahe gelegene Umland.
Freitags gegen 16.00 Uhr trafen sich 10 Vereinsmitglieder am Bürgerhaus „Alte Schule“ in Hammerstein, um dann verteilt auf 3 PKW´s nach Frankfurt zu fahren.
Nachdem die Zimmer im Motel One-East Side bezogen waren, ging es frisch gemacht für den Abend zu Fuß entlang des Mains, mit Blick auf die imposante Skyline nach Alt-Sachsenhausen, der Hochburg für das „normale“ Party-Volk.
Hier waren Plätze reserviert im wunderschönen Biergarten vom Restaurant „Lohrsbacher Thal“, wo wir mit hervorragenden regionalen Speisen verköstigt wurden. Getränkemäßig wurde natürlich auch der Frankfurter „Ebbelwoi“ probiert, der aber nicht wirklich für unseren rheinischen Gaumen gemacht zu sein scheint….
Was jedoch umso leckerer war, und ordentlich Abnehmer fand, war das „Mispelchen“, eine hessische Getränkespezialität aus Calvados und einer eingelegten Frucht, sehr lecker.
Beim abschließenden Rundgang durch Alt-Sachsenhausen hatten wir mit Nikita einen Szenekenner an unserer Seite. Zum Abschluss des Abends ging es noch weiter ins „Erdnüsschen“, wo der Freitag ein schönes Ende nahm....
Teil 2 folgt nächste Woche