Blick vom Kaisertempel nach Eppstein ins Tal
Nach dem anstrengenden Freitag hieß es dann am Samstagmorgen früh aufzustehen, denn nach dem Frühstück ging es bereits um kurz vor Neun mit der Straßenbahn nach Hofheim am Taunus, um dort unseren Wander-Tourguide Theo zu treffen, der uns mit einer Kiste gekühltem Bier empfing, was allerdings noch nicht jedem nach dem anstrengenden Freitag mundete.
Nun ging es bei schönstem Wetter und sehr hohen Temperaturen quer durch den Taunus. Schöne Ziele waren zum Mittagessen der Waldgasthof Gundelhard und kurz vor unserem Wanderziel in Eppstein kamen wir noch am „Kaisertempel“ vorbei, von wo aus man einen wunderschönen Ausblick ins Tal hatte.
Von Eppstein aus ging es dann wieder zurück nach Frankfurt ins Hotel, ums sich dort für den Samstagabend frisch zu machen.
Zuerst besuchte man zum Abendessen ein L`Osteria Restaurant, und zum Tagesabschluss ging es dann in den urigen Irish-Pub am Ostbahnhof.
Hier ließ man den anstrengenden „Wander-Tag“ gemütlich ausklingen.
Zum Abschluss gab hier natürlich auch wieder das neue HCH-Kultgetränk „Mispelchen“.
Am letzten Tag der Tour traf man sich wieder beim gemeinsamen Frühstück im Hotel. Anschließend begab man sich dann auf den Heimweg, von einer sehr schönen Mehrtagestour des HC Hammerstein.
Hervorzuheben ist die hervorragende Organisation der kompletten Tour durch unser Vorstandsmitglied Philipp Wilson, der neben der kompletten Planung auch die beiden Tour-Guides Nikita Rösner (Freitag) und Theo Reinle (Wanderung am Samstag) aktivieren konnte.