Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Ausgabe 29/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Hönningen

Königsschießen 2023

An Fronleichnam führte die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Hönningen ihr Königsschießen durch. Am Schießstand angekommen, starteten die Wettbewerbe um die Königswürden und Pokale. Beim Adlerschießen sicherte sich Karina Walkenbach nach 67 Schüssen den Kopf, Stephan Birnbach konnte nach weiteren 35 Schüssen den linken Flügel erlangen. Der rechte Flügel wurde nach 42 Schüssen ein Opfer von Benjamin Klimmer den Schweif erlangte nach 26 Schüssen Guido Malich. Den Rumpf schoss Hannelore Goebel nach 113 Schüssen von der Stange und ist jetzt neue Königin der Bruderschaft. Sie repräsentiert die Bruderschaft jetzt ein Jahr. Neue Scheibenkönigin ist Karina Walkenbach mit 22 Ringen, hierbei setzte sie sich gegen Hannelore Goebel mit 20 Ringen, die den 1.Ehrenpreis gewann, und Guido Malich, der mit 13 Ringen den 2.Ehrenpreis erreichte, durch. Karina und Uwe Walkenbach sind damit das neue Scheibenkönigspaar und repräsentieren den Verein jetzt für ein Jahr.

Auch die Bürger lieferten sich spannende Wettkämpfe, so konnte beim Bürgerkönigsschießen Harald Bornheim den Vogel von der Stange schießen und ist nun neuer Bürgerkönig von Bad Hönningen.

Bei der Jugend sicherte sich beim Adlerschießen Tim Klimmer nach 18 Schüssen den Kopf, nach 8 Schüssen den linken Flügel und nach 18 Schüssen den rechten Flügel, nach 19 Schüssen den Schweif und erledigte nach 64 weiteren Schüssen den Rumpf und ist somit neuer Prinz der Bruderschaft. Beim Jugendprinzenschießen setzte sich Lea Rosenstein gegen ihre Konkurrenten durch und wurde mit 23 Ringen neue Jugendprinzessin. Den Jugendpokal aufgelegt gewann in diesem Jahr Tim Klimmer mit 25 Ringen, den Jugendpokal freihand Lea Rosenstein mit 22 Ringen. Neuer Bambiniprinz wurde Marten Lenz mit 22 Ringen.