Nach dem Abschied von Arno, Friedel, Günter und Konrad von „Drei Nejer un en Bunn“ aus dem Bunnefest im letzten Sommer wurde die Idee geboren, das Bunnefest trotzdem als Veranstaltung zu erhalten und den Erlös für den Erhalt des Veilchendienstagszugs einzusetzen. Da der Veilchendienstagszug ein Karnevalszug von Bad Hönningen, Ariendorf, Rheinbrohl und vielen Gästen ist, bleibt auch der Gedanke des Bunnefestes erhalten, dass mehrere Orte vom Erlös profitieren sollen.
Die Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. in Zusammenarbeit mit dem Damenkomitee Mokkakännchen und der KG Ariendorf haben sich bereiterklärt, das Bunnefest zukünftig auszurichten.
Das Programm wird zweigeteilt und zu Beginn um 17 Uhr erfolgt ein Kurkonzert einer Blasmusik. Eine Kapelle in den Sommerferien zu verpflichten ist zwar nicht ganz so einfach, aber man konnte den Musikverein Kurtscheid für ein Konzert beim Bunnefest begeistern. Die Kurtscheider Musikerinnen und Musiker stehen für eine sehr hohe musikalische Qualität und auch einige Bad Hönninger sind in den Reihen der Kurtscheider zu finden.
Danach wird Alleinunterhalter Manfred Düllberg aus Waldbreitbach für echte rheinische Stimmung unter den Bunnefest-Besuchern sorgen. „Manni“ ist sich der großen Fußstapfen von „Drei Nejer un en Bunn“ bewusst, so der 1. Vorsitzende der KG Thomas Gollos und möchte im Stil von Arno, Friedel, Günter und Konrad die Musik fortführen.
Der Veranstaltungsort wird der Musikpavillon in den Rheinanlagen von Bad Hönningen sein. Die Toilettenanlagen können vom Alten Schwimmbad genutzt werden und hier einen herzlichen Dank an Beate Ahlemeier für die Unterstützung.
Die drei Ausrichter würden sich über viele Besucher am 5.August 2023 um 17 Uhr am Musikpavillon freuen!