Gruppenfoto in Nürnberg, zu Beginn der Vereinsfahrt
Noch vor Sonnenaufgang startete der viertägige Vereinsausflug mit dem Bus ins schöne Frankenland. Erste Station war Nürnberg, wo die 56 Teilnehmenden bei bestem Wetter individuell die Stadt erkundeten. Charakteristisch für die gesamte Reise: Niemand war allein unterwegs - Gemeinschaft und gute Stimmung prägten die Tour.
Weiter ging es nach Bayreuth. Nach dem Abendessen wurde die Innenstadt erkundet und die fränkische Gastlichkeit getestet. Am zweiten Tag stand Bamberg auf dem Programm, abends folgte ein unvergesslicher Auftritt der Band Brass Palast im Biergarten in Neudrossenfeld - ein musikalisches Highlight! Zurück im Hotel verzauberte der Barkeeper nicht nur mit seinen Cocktailkünsten.
Am dritten Tag besuchte die Gruppe das Gewürzmuseum in Kulmbach. Danach ging es zur Floßfahrt in Lichtenfels, bei der eine ehemalige Musikerin überraschend dazustieß. Mit Akkordeonklängen und Gesang wurde die Fahrt auf dem Main zu einem weiteren Höhepunkt.
Der Rückreisetag führte noch nach Würzburg. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im „Backöfele“ blieb Zeit für einen Stadtbummel. Ein Brückenschoppen rundete den Besuch ab. Überglücklich, geschafft und voller schöner Eindrücke kehrten alle nach Leutesdorf zurück.
Die Organisatoren Pascal Berger und Udo Schneider stellten eine Reise auf die Beine, die in Erinnerung bleiben wird - dank vieler Highlights, aber vor allem wegen des tollen Miteinanders.