Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Ausgabe 30/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bunte Weine und Hünnijer Platt

Bunte Vielfalt im Glas – die verschiedenen Rebsorten unserer Kulturlandschaft Mittelrhein machen es möglich

Heimatverein Bad Hönningen veranstaltet Weinprobe im historischen Gewölbekeller

Regionale Weine unterschiedlicher „bunter“ Rebsorten und Beiträge in Hünnijer Mundart genießen: Das ist am Freitag, den 05.09.2025, um 19:00 Uhr im Hohen Haus in Bad Hönningen möglich. Ganz im Sinne des Sprichwortes "Regen lässt das Gras wachsen, Wein das Gespräch" kann man sich auf einen unterhaltsamen und genussreichen Abend im Gewölbekeller des Hohen Hauses freuen!

Die Besucher:innen werden mit fachkundiger Expertise 8 Weine verkosten. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein; Brot und Käse sind im Preis von 24,- Euro pro Person enthalten.

Karten für diese Weinprobe können auf der Homepage des Heimatvereins (www.heimatverein-badhoenningen.de) gebucht werden.