Kassierer Wolfgang Bellartz-Kösters bei seinem Kassenbericht
Zur Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl konnte Vorsitzender Hans Werner Kaiser zahlreiche Mitglieder im Restaurant „Altes Stadtweingut“ in Bad Hönningen begrüßen.
Nach der Totenehrung hielt der Vorsitzende in seinem Geschäftsbericht eine Rückschau der Tätigkeiten seit der letzten Mitgliederversammlung. Leider musste der Jahresausflug 2022 abgesagt werden. Großen Anklang fand erneut das Döppkooche-Essen. Bei der Vorweihnachtsfeier konnte der Ortsverband gleichzeitig auf sein 75-jähriges Bestehen zurückblicken. Aus diesem Anlass kam auch der Nikolaus vorbei und überreichte jedem Mitglied ein Jubiläumspräsent.
Ein weiteres Kapitel seines Geschäftsberichtes waren die Aktivitäten des Kreisverbandes Neuwied, der inzwischen auf fast 8.400 Mitglieder angewachsen ist. Er dankte den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle für die hervorragende Arbeit; denn immerhin konnten in 2022 Nachzahlungen in Antrags- und Widerspruchsverfahren von über 1,7 Mio. Euro erzielt werden.
Kassierer Wolfgang Bellartz-Kösters trug den Kassenbericht des Geschäftsjahres 2022 vor. Kassenprüfer Detlef Krug bescheinigte dem Kassierer eine einwandfreie Führung der Kassengeschäfte. Danach wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Vorsitzender Hans Werner Kaiser ehrte die Jubilare Alfons Honnef, Hubert Seger und Alexandra Eyl für ihre langjährige Treue zum VdK mit Treuenadel, Urkunde und einem Präsent. Der Vorsitzende gab sodann einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen 2023. So ist am 22. August der Jahresausflug in den Hunsrück vorgesehen; das Döppekooche-Essen findet am 26. Oktober und die Vorweihnachtsfeier am 30. November statt.