Bad Hönningen – Drei Wochen voller Spiel, Spaß und spannender Erlebnisse liegen hinter 82 Kindern, die vom 7. bis 25. Juli an der diesjährigen Stadtranderholung teilgenommen haben. Unterstützt wurden sie von 16 engagierten Betreuerinnen und Betreuern, die mit großem Einsatz für ein abwechslungsreiches Programm sorgten.
Ein besonderes Highlight waren die gemeinsamen Ausflüge: Ob ein Besuch im Kölner Zoo, ein erlebnisreicher Tag im Tolli Park in Mayen oder große Abenteuer im Piratenland Neuwied – die Kinder erlebten unvergessliche Tage voller Bewegung, Spiel und Staunen. Auch lehrreiche Stationen kamen nicht zu kurz: In der Römerwelt in Rheinbrohl tauchten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in das Leben zur Zeit der Antike ein. Bei der Polizei in Linz durften sie nicht nur Fahrzeuge bestaunen, sondern auch viele Fragen stellen – ebenso wie bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Hönningen. Überall nahmen sich die Gastgeber viel Zeit für die Kinder und vermittelten auf kindgerechte Weise spannende und nachhaltige Einblicke.
Dank kostenloser Überfahrten mit der Rheinfähre Bad Hönningen konnten die Ausfälle der Bahn problemlos überbrückt werden.
Die Stadtranderholung 2025 war erneut ein voller Erfolg – nicht nur für die Kinder, sondern auch für alle, die sich mit Herz und Engagement eingebracht haben. Ein großer Dank gilt dem gesamten Betreuungsteam und den vielen Institutionen und Partnern, die mit Offenheit, Zeit und Begeisterung zum Gelingen beigetragen haben.
Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits jetzt groß!