Ehrenvorsitzende Jacoba Bahles u. Johannes Rick
Kürzlich fand die Mitgliederversammlung der Rheinbrohler Schützen in der Schützenhalle statt. Hierzu begrüßte der Erste Vorsitzende Thorsten Esser alle Mitglieder und stellte die fristgerechte Einladung fest. Nach der Totenehrung erfolgten die Berichte der Schriftführerin und der Kassiererin Iris Zwick. Aufgrund gesunkener Einnahmen durch die Corona-Pandemie, durch ungeplante Reparaturen und durch die Schießstandabnahme verursachte Kosten liegt ein negatives Haushaltsergebnis vor.
Aufgrund dieses defizitären Abschlusses wird im kommenden Geschäftsjahr auf geplante Investitionen verzichtet. Angesichts der angespannten Finanzlage wurde eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge und eine Erhöhung der Hallenmiete sowie der Nebenkosten bei Hallenmiete wegen steigender Energiekosten vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig beschlossen.
Der Mitgliedsbeitrag wird um fünf Euro erhöht und beträgt somit ab 01.01.2023 für alle Vereinsmitglieder dreißig Euro pro Jahr.
Nach Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes wurde die Neuwahl des Vorstandes von Wahlleiterin Renate Conzelmann geschickt und umsichtig durchgeführt. Alle Vorstandmitglieder wurden einstimmig gewählt. Dem neuen Vorstand gehören an:
1. Vorsitzender Thorsten Esser, 2. Vorsitzender Rudolf Wochnik, Kassierer Dirk Hof, Schriftführerin Iris Zwick.
Als Kassenprüfer wurden Renate Conzelmann und Udo Willscheid einstimmig wiedergewählt.
Ein besonderer Höhepunkt der Mitgliederversammlung war die Ehrung von Mitgliedern für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit. Ehrenvorsitzende Jacoba Bahles und Johannes Rick wurden für ihre vierzigjährige Mitgliedschaft vom 1. Vorsitzenden Thorsten Esser ausgezeichnet.