Thomas Gollos dankt Drei Nejer un en Bunn (v.l.n.r. Günter Labonde, Friedel Labonde, Arno Rick, Thomas Gollos, es fehlt Konrad Hecken)
Am ersten Samstag im August fand das traditionelle Bunnefest erstmals unter der Schirmherrschaft der Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. in Zusammenarbeit mit dem Damenkomitee Mokkakännchen und der KG Ariendorf statt.
Die drei Vereine hatten sich im letzten Jahr kurzerhand entschlossen, das Fest nicht aussterben zu lassen, nachdem Drei Nejer un en Bunn nach Jahrzehnten des Engagements bekanntgegeben hatten, dass das letztjährige Bunnefest das Letzte unter ihren Fittichen gewesen war.
Neben bunt umrahmtem Programm mit Blasmusik vom Musikverein Harmonie Kurtscheid, sowie anschließender rheinischer Stimmung von Manfred Düllberg, durfte natürlich ein herzliches Dankeschön für die letzten Jahrzehnte Bunnefest an Arno Rick, Friedel und Günter Labonde, sowie den Ehrenpräsidenten der Karnevalsgesellschaft Konrad Hecken, nicht fehlen. Deren ehrenamtliches Engagement hat das Bunnefest erst zu dem gemacht, was es heute ist und dafür gesorgt, dass es aus Hünnije nicht mehr wegzudenken ist.
Am neuen Veranstaltungsort am Musikpavillon wurde bis in den späten Abend geschunkelt und gesungen, sowie die leckere Bunnesupp genossen. So trotzte man dem unbeständigen Wetter und führte das traditionelle Fest erfolgreich fort.