Die Laurentiuskirmes startete freitags mit dem Fassanstich durch Ortsbürgermeister Markus Konitzer (2.v.l.), der von Verbandsbürgermeister Jan Ermtraut (rechts) unterstützt wurde. Zuvor hatte der erste Vorsitzende des KJV, Lukas Mertesacker (links), die Gäste begrüßt. Anschließend spielte „MusikMoment“ und sorgte für beste Stimmung unter den Kirmesbesuchern. Nicht nur die gute Musik auch der liebevoll errichte und geschmückte Kirmesplatz sowie das Bewirtungsangebot trugen dazu bei, dass die Anwesenden fröhlich diesen Dorfabend mit dem KJV feierten.
Bei hochsommerlichen Temperaturen begann der Kirmessamstag mit Bullenreiten. Zahlreiche Junggesellen, darunter natürlich auch der Vorstand, sowie Ehrendamen und Gäste versuchten ihr Glück. Am längsten schaffte es Robin Franz sich auf dem Tier zu halten! Ab 19 Uhr ging es mit der Kirmesparty und der Musik von „pink panta“ weiter. Dorfbewohner, ehemalige Leutesdorfer, einige Gastvereine und Kirmesfreunde aus nah und fern feierten gemeinsam.
Nach dem Festhochamt unter Mitwirkung des Kirchenchores ging es am Kirmessonntag zum Frühschoppen mit traditionellem Türmchenknobeln wieder auf den Festplatz am Rhein. Nachmittags gab es ein zusätzliches Programm für die jüngeren Kirmesbesucher sowie Kaffee & Kuchen. Und später ergänzend zu dem Imbissangebot hausgemachten Döppekoche.
Das Highlight war wieder die große Tombola. Der erste Vorsitzende des KJV, Lukas Mertesacker, und Weinkönigin Timea Kiesow als Losfee ermittelten die Gewinner und übergaben den Anwesenden die Preise. Gewinne, die nicht vor Ort vergeben werden konnten, werden in der Metzgerei Schumacher (Hauptstraße, Leutesdorf) ausgestellt und können dort gegen Vorlage des Loses abgeholt werden.