Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Ausgabe 34/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Traditionelles Bouleturnier im Luna-Park

Werner Ernst (Platz 1)

Der Siegerpokal ging über die Landesgrenze nach Aegidienberg

Zwei Wochen nach der Fußball-Frauen-EM ging es in der Rheinbrohler Poststraße sehr sportlich zu.

Im Lunapark wurden reichlich Boulekugeln geworfen - das traditionelle Vereinsturnier stand an. Boule oder auch Pétanque genannt braucht keine Vorkenntnisse - nur Lust, entspannte Mitspieler und ein paar Kugeln. Und die gut gelaunten Spieler des Bouleclubs im neuen Outfit freuten sich, ihre Kugeln möglichst nah an der Zielkugel - genannt Schweinchen - zu platzieren, um am Ende vielleicht auf dem Siegertreppchen zu stehen.

Der Wettergott war dieses Jahr auf der Seite der Boulefreunde, Hoch Ines verwöhnte die Sportler mit sonnigem Sommerwetter.

Franz Ströer hatte als erfahrener Turnierleiter den Ablauf des Turniers wie jedes Jahr souverän im Griff.

Wie zu erwarten, wurde auf hohem Niveau gespielt. Nach spannenden fünf Runden war Werner Ernst der glückliche Sieger und wurde als Boulemeister 2025 geehrt. Platz zwei teilten sich mit gleicher Punktzahl Vorjahressiegerin Ruth Weyer und Wolfgang Hardt. Die drei platzierten Spieler freuten sich über die Urkunde sowie über ein 'viereckiges Präsent'.

Der Spieler, der den letzten Platz belegte und somit den Trostpreis verdiente, ist in diesem Jahr Franz Ströer, der ein großes Glas mit köstlichen Gurken nach Hause tragen durfte.

Noch lange saßen die Boulesportler in lauschiger Sommernacht zusammen und ließen den Tag Revue passieren.

In der Poststraße geht es nicht nur um „Eisen werfen“, Gäste zum Mitspielen oder Reinschnuppern sind herzlich willkommen, gespielt wird mittwochs und freitags ab 17:00 Uhr, Infos findet man unter https://www.bouletransrhenum.de