Königin Monika Hardt (v.2.v.l.)
Kürzlich fand die Mitgliederversammlung der Rheinbrohler Schützen in der Schützenhalle statt. Hierzu begrüßte der erste Vorsitzende Thorsten Esser alle Mitglieder und stellte die fristgerechte Einladung fest.
Nach der Begrüßung gedachte die Versammlung aller verstorbenen Mitglieder der Schützengilde.
Es folgte der Bericht der Schriftführerin. Iris Zwick ließ die Ereignisse des Jahres Revue passieren und berichtete ausführlich über die verschiedenen Veranstaltungen des Vereins. Besonders hervorgehoben wurden die Erfolge der Mitglieder bei Bezirks-, Diözesan- und Bundesmeisterschaften sowie beim Königsschießen des Vereins. Königin des Vereins wurde Monika Hardt, Scheibenkönig Thorsten Esser mit 28 Ringen. Den Vereinspokal erzielte Kay Sturm mit 30 Ringen, den Alterspokal Iris Zwick mit 26 Ringen.
Der Kassierer des Vereins, Dirk Hof stellte ausführlich die Einnahmen und Ausgaben des Vereins dar. Trotz relativ vieler Hallenvermietungen konnte nur ein leicht negativer Abschluss erreicht werden.
Anschließend erfolgte der Bericht der Kassenprüfer Udo Willscheid und Renate Conzelmann. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer eine moderne, ordnungsgemäße und übersichtliche Kassenführung. Renate Conzelmann beantragte die Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.
Nun wurde der Haushaltsplan 2024/25 von Kassierer Dirk Hof vorgestellt und einstimmig beschlossen. Einziger geplanter Punkt ist die erforderliche Dachsanierung.
Nachdem die wichtigsten Termine für 2024 und 2025 festgelegt waren, bedankte sich Thorsten Esser bei allen Mitgliedern und schloss die Versammlung.