Am Samstag, den 26.8. feierte der MSC Bad Hönningen sein 40-jähriges Vereinsbestehen. Gegründet am 29.09.1983 konnte man, in den Räumlichkeiten der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Hönningen, feiern. Hier nochmals ein Dankeschön an die beiden Wirte.
Nachdem der 1. Vorsitzende Andreas Salz alle anwesenden Mitglieder, Sponsoren und Gäste begrüßte, gratulierte Stadtbürgermeister Reiner W. Schmitz und ortsansässige Vereine dem MSC für sein Jubiläum.
Bei sonnigem Wetter und leckeren Speisen verbrachte man den Abend im gemütlichen Beisammensein.In einer durchgeführten Tombola konnte die Teilnehmer/Innen tolle Preise gewinnen. Ein Dankeschön ging an das MED FIT Therapie Zentrum in Bad Hönningen und Hans Peter Glas für die tollen Sachspenden! Der Hauptpreis gewann Norbert Giersch, der mit unserem Mitglied Kevin Wambach eine Taxifahrt im Eifelkind BMW, auf der legendären Nordschleife durchführen wird.
In der stets kameradschaftlichen Atmosphäre organisierte man in den früheren Jahren Maßnahmen, um die Verkehrssicherheit zu fördern. Hier gab es beispielsweise Orientierungsfahrten, welche noch heute, regelmäßig durchgeführt werden.
Zur Förderung der Jugend beschloss der MSC die Teilnahme an Kart-Slalom Veranstaltungen. Seit 27 Jahren trägt der MSC Kart-Slalom Rennen zur mittelrheinischen ADAC-Meisterschaft aus. Ob Orientierungsfahren, Besuche von Freizeitparks, Museen, oder Motorsportveranstaltungen, Teilnahme am großen Veilchendienstagszug, gemütliche Abende im Vereinseigenen Clubraum, oder gemeinschaftliche Teilnahmen an den Festen der Stadt. Zuletzt öffnete man die Sparte „E-Sports“. Beim MSC Bad Hönningen wird das Beisammensein großgeschrieben!