Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Ausgabe 40/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rheinbrohler Turnerinnen feiern Erfolge bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften

Die Turnerinnen des Turnvereins Rheinbrohl erzielten am 15. September 2024 bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Ransbach-Baumbach großartige Erfolge. Insgesamt nahmen 31 Mannschaften aus 10 Vereinen teil. Der Turnverein Rheinbrohl trat mit drei Teams an.

Am Vormittag starteten die jüngsten Turnerinnen. Die Mannschaft des Jahrgangs 2011 mit Lene Becker, Adele Hochkircher, Johanna Reufels, Dana Germscheid, Lina Wotzke, Lousin Anayurt und Aurelia Jasiqui erreichte einen starken dritten Platz. In der Altersklasse 2014 und jünger traten Alexandra Knaus, Elise Winter, Jana Wotzke, Martha Bent und Maja Dötsch an. Trotz starker Konkurrenz belegten sie einen sechsten Rang. Das Trainerteam war stolz auf die deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr.

Am Nachmittag traten die Turnerinnen des Jahrgangs 2009 und jünger an. Lena Hartmann, Mia Sophie May, Lara Imdahl, Lena Schneider und Jasira El Hasan erkämpften sich erneut den ersten Platz. Sie qualifizierten sich damit für die Mittelrheinmeisterschaften in zwei Wochen.

Besonders wichtig waren auch die Kampfrichterinnen Evelyn Warjuschin, Clara Kessler und Mia Sophie May, die die Teilnahme des Vereins ermöglichten. Der Turnverein Rheinbrohl ist stolz auf die Leistungen seiner Turnerinnen und freut sich auf die kommenden Meisterschaften.