Kürzlich trafen sich 25 aktive und passive Mitglieder sowie das Mariechen im Bürgerhaus Leubsdorf. Nach einem kräftigen Frühstück und dem ersten Geschicklichkeitsspiel, das schon die ersten Punkte brachte, blieb der weitere Tagesverlauf spannend. Bekannt war nur: irgendwann würde es zum Bahnhof gehen.
Nach kurzer Bahnfahrt hieß es in Leutesdorf: „Alle aussteigen!“ Im Biergarten des Leyscher Hofs legte die Gruppe eine Getränkepause ein, bevor es mit einer Planwagenfahrt durch die Weinberge zum Rheinbrohler Forsthof ging. Ebenso wartete eine kleine Jause im Wald, ehe es zurück ins Tal ging. Letzte Station war die Campingklause Bad Hönningen, wo man bei einem gemeinsamen Abendessen den Tag ausklingen ließ.
Doch der spannendste Moment stand noch bevor: die Verkündung der Preisträger und des neuen Manöverkönigs. Plötzlich ertönte aus der Vorstandsecke ein lautes: „Wir haben ihn!“
Die Spannung hielt an, denn zunächst wurden die Pokale vergeben:
Dann war es endlich soweit: Mit großem Stolz wurde der neue Manöverkönig der Session 2025/2026 verkündet - Fred Wrane! Ganz neu dabei und schon Manöverkönig - was für eine Sensation. Herzlichen Glückwunsch!
Zum Abschluss geht ein besonders großer Dank an die beiden Organisatoren aus dem erweiterten Vorstand: Janus van den Hurk und Martin Heinz. Mit tollen Ideen, perfekter Organisation und einem abwechslungsreichen Programm haben sie einen unvergesslichen Tag ermöglicht.