Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Ausgabe 43/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Generalversammlung des TV Rheinbrohl

Am 11. Oktober fand die Generalversammlung des TV Rheinbrohl in der vereinseigenen Turnhalle statt.

Andreas Wagner gab einen Überblick über die Anfangsjahre, wies auf die Bedeutung als mitgliederstärkster Verein in der Verbandsgemeinde hin und erläuterte die Altersstruktur und die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Ein kurzer Film über die Rheinland-Pfalz Meisterin im Gerätturnen 2024 sowie ein Film über die mit 90 Jahren älteste Übungsleiterin verdeutlichten die Spannbreite des sportlichen Angebots.

Aufgrund der gestiegenen Energiekosten und der notwendigen energetischen Sanierungen billigte die Versammlung die Beitragserhöhung des monatlichen Beitrags um 0,50 € ab Januar 2026 einstimmig.

Bei den anschließenden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein gab es neben einer Urkunde auch eine Flasche Wein.

Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer, Diethelm Schnell, eine einwandfreie Kassenführung.

Anschließend erfolgte die Entlastung des amtierenden Vorstands.

Die Neuwahlen ergaben folgendes: 1. Vorsitzender: Andreas Wagner, 2. Vorsitzender: Carsten Folkerts, Oberturnwartin: Bettina Engel-Kramer, Kassierer: Diethelm Schnell, Schriftführerin: Ingrid Bauer, stellvertretende Kassiererin: Gudrun Roß, stellvertretender Oberturnwartin: Ingrid Kalinowski, Pressewartin: Josseline Bauer, Beisitzer: Jenny Will, Norbert Kalinowski, Uwe Seidel, Venja Schmelzer, Sabrina Masberg sowie Leonie Schneider und Michaela Lentzen als Beisitzer aus dem Turnrat, Jugendvertreterin: Saskia Degen, Kassenprüfer: Michaela Labonde und Yan Luca Lentzen, stellvertretender Kassenprüfer: Winfried Bauer. Andreas Wagner bedankte sich bei den Mitgliedern und lud alle zu Kaffee und Kuchen ein.