Traditionelles Döppekooche -Essen am 15. November
In diesem Jahr findet das traditionelle Döppekooche-Essen im Bad Hönninger AWO-Freizeittreff am Mittwoch, den 15. November ab 14.00 Uhr statt. Alle sind herzlich eingeladen, in der herbstlich dekorierten AWO-Tagesstätte am Bärenplatz die nach rheinischer Art frisch gebackenen „Döppekooche“ zu probieren und einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Wegen des begrenzten Platzangebots bitte umgehend anmelden bei Ursula Bahles-Graben, Tel.: 02635/5277 oder Hedi Sartor,Tel.: 02635/1291!
Hilfe beim Rentenantrag am 27. November in Bad Hönningen
Die nächsten Einzelberatungen zur Rentenversicherung finden am Montag, den 27. November in der Begegnungsstätte des AWO-Ortsvereins Bad Hönningen - Rheinbrohl statt. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Anmeldung bei Christel Krumscheid, Tel.: 02635 / 9253577 erforderlich! Alle Interessenten werden gebeten, ihre Unterlagen zum Beratungstermin mitzubringen! Der Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung, Kurt Runkel, hilft beim Rentenantrag und informiert zu allen Fragen rund um die Rente. Diese Serviceleistung ist für Versicherte und Rentner/innen kostenlos. Die Beratung am 27.11. 23 findet in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte am Bad Hönninger Bärenplatz, Sprudelstraße 41 statt.
Mitsing-Nachmittag der Bad Hönninger AWO
Nach vierjähriger coronabedingter Pause bietet der AWO-Ortsverein am Freitag, den 1. Dezember zur Einstimmung auf die Adventszeit ein offenes Singen an. Eingeladen sind alle, die Spaß am gemeinsamen Singen oder Zuhören bekannter weihnachtlicher Melodien haben. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Unter dem Motto „Es weihnachtet sehr “ werden Texte traditioneller und moderner Adventslieder ausgelegt. Die Instrumentalisten des Bäder-Trios unterstützen den Gesang und sorgen mit ihren musikalischen Beiträgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Alle sind zu diesem unterhaltsamen Nachmittag im weihnachtlich dekorierten AWO-Freizeittreff herzlich willkommen. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr in der Tagesstätte am Bad Hönninger Bärenplatz (DRK-Heim). Der Eintritt ab 14.00 Uhr ist frei.