Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Ausgabe 47/2022
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Adventlicher Basar und Keramikexponate lockten

Der Vorsitzende Dr. Jürgen Rabe (li) war mit seinen Mitstreitern wieder mal im Einsatz

In der Maximilian Kolbe Schule warteten jede Menge Keramikschönheiten

Endlich konnte wieder unter Beachtung der Coronaregeln vom Freundeskreis, mit der vollen Unterstützung des Rheinwaldheims, ein vorweihnachtlicher Basar im Seniorenheim durchgeführt werden. Aus dem Erlös werden für jeden Heimbewohner individuelle Geschenke gekauft, die dann vom Nikolaus feierlich überreicht werden. Darüber hinaus werden auch Dinge, die für die Bewohnerinnen und Bewohner benötigt werden und nicht vom Haus angeschafft werden können finanziert.

Es gab eine große Auswahl an Gegenständen des täglichen Bedarfs zu kleinen Preisen zu erwerben und von dieser Möglichkeit wurde auch reger Gebrauch gemacht. Der Basar fand wegen der Pandemiesituation auf dem Außengelände statt. Viele Helfende Hände hatten Pavillons aufgestellt, in denen so manche Schnäppchen zu entdecken waren. Zahlreiche Teile, die teils von Freundeskreismitgliedern und Bewohnern des Hauses gemeinsam angefertigt wurden, fanden rasanten Absatz. Und wer noch nicht genug hatte, vom „Schnäppchen jagen“ der war in der Förderschule „MAXIKO“ einige Hundert Meter Fluglinie weiter, gerade richtig.

Der ehemalige Lehrer Paul Zwick war wieder einmal mit kreativem Einsatz am Werk und hatte wunderschöne Exponate aus Keramik, deren Erlös den Schulkindern zugutekommt, gezaubert. Außerdem ergänzte frisch aufgebrühter Kaffee und köstlich duftender Kuchen in der Cafeteria den guten Zweck.

Martina Sierocki