Wer am 1. Dezember 2024 -in Verbindung mit einem Besuch des Weihnachtsmarktes in Bad Hönningen- auch den Kunstgenuss nicht zu kurz kommen lassen möchte, ist von 12 bis 18 Uhr im Hohen Haus genau richtig. Dort sind künstlerische Arbeiten des 1922 in Meißen geborenen Bautechnikers Johann Schuster ausgestellt. Er lebte seit den 30er Jahren in Bad Hönningen und dokumentierte vor allem in den 80er Jahren das Stadtbild, die „Wahr-Zeichen“ von Bad Hönningen. Aber auch Ortschaften rund um den alten Ortskern sind von ihm gezeichnet worden.
Für Besucher*innen ist es interessant, durch seine Zeichnungen eine Idee davon zu bekommen, wie ihre Straße früher ausgesehen hat. Mit viel Liebe zum Detail und handwerklichen Können hat Schuster uns lebendige Szenen unserer Stadt hinterlassen. So hat er auch einen Weihnachtsbaumverkauf rund um die alte Linde dargestellt.
Aus seinem Nachlass sind auch bisher nicht ausgestellte Zeichnungen und Skizzen zu sehen. Also: Einfach mal am 1. Adventssonntag, 01.12.2024, in der Zeit von 12 - 18 Uhr im Hohen Haus vorbeischauen, es lohnt sich!