Das Kinderspielfest von prOju in der Römerwallhalle Rheinbrohl war ein großer Erfolg. Mehr als 60 Kinder nutzten die vielen Angebote. Die Kinder vergnügten sich unter anderem auf dem Kletterparcours, mit dem Riesen-Jenga, beim Bubble-Fußball, auf der Hüpfburg oder auf der Riesenschaukel, aber das größte Aufsehen erregte das Riesenbällebad bei groß und klein. Hier fanden immer wieder spannende Schatzsuchen statt, an denen die Kinder mit großem Eifer teilnahmen.
Mit Hot Dogs, Sandwiches, Popcorn und allerlei Kuchen war bestens für das leibliche Wohl der Kinder und der begleitenden Eltern gesorgt. Bei heißem Kaffee oder Tee konnten die Eltern eine Pause einlegen und entspannt ihren Kindern beim Spielen zusehen.
Die Freude der Kinder und das gemeinsame Spielen waren ein Anlass für viele Eltern den ganzen Tag zu bleiben und das Angebot voll auszukosten. So konnten sie ihre Kinder, die zum Teil neue Freundschaften geschlossen und viel miteinander gespielt haben mit einem breiten Lächeln im Gesicht beobachten.
Es war ein sehr erfolgreicher Tag, der hoffentlich allen gut gefallen hat. Denn auch die Betreuerinnen und Betreuer hatten ihren Spaß und spielten mit den Kindern, sei es beim Fußballspielen, im Riesenbällebad oder beim Riesen-Jenga. Wie immer steht und fällt so ein großes Angebot mit den Menschen die es mittragen und es finanziell, personell oder materiell unterstützen. Deshalb sei allen Unterstützern, den ehrenamtlichen Betreuer*ìnnen, dem großzügigen Spender des Kuchens Herr Günther Thiermann, dem RotaryClub für die enorme Spende und allen, die Geld in die Spendenbox gesteckt haben.
Natürlich auch vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die dabei waren, denn ohne Kinder wäre unser aller Welt erheblich weniger bunt und lebenswert.