Christa Breitenbach, Erika Giesen und Wolf-Rüdiger Kinner in freudiger Erwartung des leckeren Döppekoochens.
Bereits zum 16. Mal hatte kürzlich der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl seine Mitglieder zum traditionellen Döppekooche-Essen ins Alte Stadtweingut nach Bad Hönningen eingeladen. Auch in diesem Jahr erwies sich das Döppekooche-Essen als ein wahrer ‚Besuchermagnet‘. So konnte die stellvertretende Vorsitzende Martina Nothnagel für den erkrankten Vorsitzenden Hans Werner Kaiser erneut über 50 Personen begrüßen. Längst ist das Döppekooche-Essen zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender des VdK-Ortsverbandes geworden.
Nach dem Verzehr dieser echt rheinischen Spezialität gab es nur Lob für den hervorragend schmeckenden Döppekooche aus der Küche des Alten Stadtweinguts. Keiner aus der VdK-Gemeinschaft ging weder enttäuscht noch mit hungrigem Magen nach Hause. Allseits gab es nur zufriedene Gesichter, die sich den von Franz Breitenbach und seinem Team wie immer sehr schmackhaft zubereiteten Döppekooche munden ließen. Längst ist das alljährliche Döppekooche-Essen im Alten Stadtweingut zu einer Traditionsveranstaltung im Veranstaltungskalender des VdK-Ortsverbandes geworden.
Martina Nothnagel dankte dem Wirts-Ehepaar Franz und Tine Breitenbach und dem gesamten Team für die gute Bewirtung und wies am Schluss noch auf die nächsten Veranstaltungen des VdK hin.