In den letzten drei Jahren haben die Vorschulkinder der Kindertagesstätte "Casa Vivida" am „The Daily Mile“ Tag teilgenommen und sind jeweils eine Meile, 1,6 km - also vier Runden auf dem Sportplatz in Rheinbrohl - gelaufen. Die Kinder hatten viel Freude daran. Die Erzieherinnen der Kindertagesstätte staunten wie ausdauernd die Kinder unterwegs waren, wie gut sie sich gegenseitig unterstützt und motiviert haben und wie stolz sie auf jede gelaufene Runde waren.
Deshalb beginnen die Erzieherinnen - in Anlehnung an das Projekt „The Daily Mile“ - in diesem Kindergartenjahr mit den Vorschulkindern einmal wöchentlich auf dem Sportplatz zu laufen. Die Kinder dürfen 15 Minuten in ihrem eigenen Tempo ihre Runden drehen.
Hierbei werden gemeinsam mit den Kindern die gelaufenen Runden anhand von Armbändern, die der HSG Verein Rheinbrohl unter der Leitung von Berndt Frorath der Kita gespendet hat, gezählt und dokumentiert. So kann am Ende des Jahres ausgerechnet werden, wie viele Kilometer die einzelnen Kinder bzw. alle zusammen geschafft haben. Die Kindertagesstätte „Casa Vivida“ bedankt sich herzlich beim HSG Verein Rheinbrohl für diese tolle und motivierende Spende!