Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Ausgabe 50/2018
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verbandsgemeinde Bad Hönningen unterstützt ARGE Kulturlandschaft Leutesdorf

Die Mitglieder der ARGE Kulturlandschaft mit neuer Heckenschere und dem Beauftragten.

Die ARGE-Kulturlandschaft Leutesdorf hatte sich an die Verbandsgemeindeverwaltung Bad Hönningen mit der Bitte um Unterstützung bei der Beschaffung einer Akku-Heckenschere gewandt. Dank der Haushaltsmittel, die der Verbandsgemeinderat Bad Hönningen im Titel „Verbandswanderwege“ im Haushalt der Verbandsgemeinde Bad Hönningen bereitgestellt hat, konnte der Beauftragte für die Verbandsgemeinde Bad Hönningen, Herr Reiner W. Schmitz, dieser Bitte nachkommen.

Die Überreichung der Förderzusage in einem Termin vor Ort hat der Beauftragte genutzt, um den Mitgliedern der ARGE seinen persönlichen Dank, aber auch den Dank der Verbandsgemeinde für die wirkungsvolle Unterstützung bei der Pflege unserer Wanderwege auszusprechen. Insbesondere der Premium-Wanderweg RheinSteig bietet dank der tatkräftigen Hilfe der ARGE und vieler anderer ehrenamtlicher Helfer ein gepflegtes Erscheinungsbild und gehört damit sicherlich zu den „Highlights“ der Region.

Seinen Dank hat der Beauftragte mit dem Wunsch verbunden, dass die ARGE Kulturlandschaft Leutesdorf e. V. noch für viele Jahre immer wieder begeisterte Mitstreiter findet, denen die Gestaltung unserer Kulturlandschaft „am Herzen liegt“.