Titel Logo
Mitteilungsblatt für den Bereich der Verbandsgemeinde Bad Hönningen
Ausgabe 50/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

AWO Bad Hönningen Rheinbrohl

Gemeinsames Singen gegen den Adventsstress – Friedel Labonde unterstützte Mitsing-Nachmittag

Für alle, die Spaß am Singen in der Gemeinschaft haben, veranstaltete der AWO-Ortsverein Bad Hönningen-Rheinbrohl ein Adventssingen. Erfreut waren die Organisatoren, dass sich in der stressbeladenen Adventszeit viele Besucher im weihnachtlich dekorierten AWO-Freizeittreff am Bärenplatz einfanden.

Musikalisch begleitet werden sollte dieser Mitsing-Nachmittag erneut vom „Bäder-Trio“. Leider konnte die Pianistin aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, und so unterstützte der bekannte Keyboarder Friedel Labonde die Gesangsrunde und sorgte mit seiner Musik für eine adventliche Stimmung. Texthefte mit traditionellen und modernen Adventsliedern lagen bereit und nach kurzem Anstimmen durch den Musiker wurde gemeinsam gesungen.

Allen machte es sichtlich Spaß, bekannte Adventslieder wie „O, du fröhliche“, „Lasst uns froh und munter sein“ oder „O Tannenbaum“ zu singen. Aber auch weniger bekannte Lieder wie das spanische „Zumba, zumba“ oder „Wir sagen euch an“ wurden angestimmt und natürlich durfte das allseits beliebte Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ nicht fehlen.

Passend zum Motto des musikalischen Nachmittags „Es weihnachtet sehr“ trugen Luzie Probst, Monika Jäckel, Marie-Luise Janke, Monika Malejczyk, Anita Zens und Dorothea Meisenheimer in den Gesangspausen heitere und besinnliche Gedichte und Geschichten vor. Mit dem Lied: „Wir wünschen Euch 'ne frohe Weihnacht“ verabschiedete sich das AWO-Team von den Gästen und so klang der adventliche Mitsing-Nachmittag stimmungsvoll aus.