In einer voll besetzten Sporthalle der Römerwallschule fand am 24.11.24 die diesjährige Turnschau des TV Rheinbrohl unter dem Motto „Märchenzauber“ statt.
Sportliche Gymnastikzwerge eröffneten die zauberhafte Reise durch die Märchenwelt. Im Anschluss begrüßte der 1. Vorsitzende Andreas Wagner die Zuschauer und Ehrengästen.
Die frischgebackenen Rheinland-Pfalz Meisterinnen im Geräteturnen weiblich und die Bundesfinalisten der Rope Skipper wurden gebührend geehrt. Für die langjährige Übungsleiterin Annemie Dasbach gab es ein Ständchen sowie Blumen zu ihrem vor kurzem gefeierten 90. Geburtstag.
Farbenfroh zeigte „Lorry“ den Zuschauern den Kangoojump, ein neues Kursangebot im TV Rheinbrohl für 2025. Und auch der Regenbogen im „Regenbogenmärchen“ fand seine Farben wieder. Die Power Jumping Gruppe präsentierte die „Eiskönigin“ mit Olaf dem Schneemann und Kristoff dem Eislieferanten zu fetziger Musik.
Verzaubert von den Waldgeistern und dem Schneewittchen ging es in die 20 minütige Pause bei der sich die Zuschauer am reichhaltigen Kuchen-und Getränkebuffet stärken konnten.
Kleine Sternchen hüpften nach der Pause mit ihren Eltern über den Parcours genau wie die 7 Zwerge. Die Turnübungen der Leistungsriege Mädchen am Stufenbarren, Schwebebalken und Boden ließen die Zuschauer staunen. Akrobatisch hüpften die Frösche aus dem „Froschkönig“ über die Kästen und Matten. Zauberhaft wurde es in „1001 Nacht“ wobei der Nachwuchs der Rope Skipper ihr Können zeigten. Auch Alibaba und die 40 Räuber durften dabei natürlich nicht fehlen. Die Akro-Zwerge und Akro-Teenies begeisterten damit das Publikum.
Bevor das große Finale startete, bedankte sich Andreas allen Helfern sowie den Übungsleitern mit ihren Gruppen.