Unter dem Motto „Zircus Turnicus“ präsentierte der Turnverein Rheinbrohl seine diesjährige Turnschau. Um 15.00 Uhr hieß es „Manege frei“ für die bunte Show in der voll besetzten Sporthalle der Römerwallschule.
Zu Beginn füllte eine Schar von Zirkusflöhen die Manege und sorgte für ein turbulentes Treiben in der Runde. Nachdem alle Flöhe wieder eingesammelt waren, begrüßte der 1.Vorsitzende Andreas Wagner die Zuschauer und Ehrengäste.
Im Anschluss verabschiedete er Joachim Kossmann als Studioleiter des Fitness -und Gesundheitszentrums und bedankte sich für die jahrelang geleistete Arbeit im Verein. Danach schlüpfte Andreas in die Rolle des Zirkusdirektors und führte durch das abwechslungsreiche Programm. Die Turnübungen der Leistungsriege Mädchen am Stufenbarren, Schwebebalken und Boden ließen die Zuschauer staunen. Zwischendurch zeigten di
e einzelnen Kinderturngruppen des Vereins glanzvoll ihr Können als Artisten allerhand, Zirkuselfen und die Mädchen der Leistungsriege begeisterten mit den Ballerinas der Lüfte, sowie dem Showman.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter im Programm. Wilde, kleine Löwen liefen mit ihren Domteuren in die Manege ein. Der aufgebaute Parcours wurde von der Eltern-Kind Gruppe mit Bravour gemeistert. Die bunten Clowns der Power Jumping Gruppe begeisterte auf ihren Minitramps bei fetziger Musik das Publikum. Seilsprungkunst vom Feinsten zeigten die Rope Skipper als Seiltänzer und die Akro -Zwerge und -Teenies tanzten auf Cotton Eye Joe mit toller Akrobatik.
In dem darauf folgenden Finale versammelten sich alle Artisten nochmal vor den Zuschauern und der Zirkusdirektor bedankte sich bei allen Akteuren und Helfern, sowie der Oberturnwartin Bettina Engel-Kramer für diese tolle Zirkusshow.