Tanzgarde „Rot Weiß Dattenberg“
Markus Schröder, Mitglied der Neuwieder Ehrengarde, brillierte als „Protokollarius“
Werner Heinz - Fachfrau in Viagafragen
Mit einer über vierstündigen „Kostümsitzung“ bescherte die Leutesdorfer KG „Mir hale Pohl“ ihrem Publikum, endlich wieder ein spritziges Programm im Saal des Leyscher Hofs. Es fehlte an nichts, was eine närrische Sitzung ausmachte, tolle Büttenreden, schmissige Tänze und eine Pöhlergruppe die es in sich hatte. Eröffnet wurde das närrische Spektakel, mit der Verabschiedung des Prinzenpaares John und Yvonne Albinus nebst Team sowie dem Einmarsch des Elferrats in der festlich geschmückten Narrhalla.
Dem folgte eine kurze Vorstellung des Elferrates durch den Elferratspräsidenten Uwe Reisdorf. Die Moderation des Weiteren abends übernahm wieder einmal, Sitzungspräsident Torsten Kerres in gewohnter Manier. Sogleich hieß er einige Ehrengäste, unter ihnen auch Pfarrer Simon herzlich willkommen. Und den vielen Helferinnen und Helfern sowie der Freiwilligen Feuerwehr, die den Thekendienst übernommen hatte, sprach Kerres gleich zu Anfang seinen Dank aus. Nach einer flotten Liederunde mit Manfred Düllberg und Melanie Klug ging es endlich los und die „Akro-Teens“ des TV Rheinbrohl eroberten, unter der Leitung von Sabrina Masberg, Venja Schmelzer und Michaela Lentzen, mit akrobatischem Können die Bühne des Geschehens.
Ein Feeling des bunten Kontinentes „Afrika“ versprühten die „Grün Weiße Mädche und Junge“, als sie die Bühne eroberten, gefolgt von der Tanzgarde „Rot Weiß Dattenberg“.
Als blonde Diva mit funkelnden Paillettenkleid bahnte sich Werner Heinz, ein humoristisches Urgestein erster Güte, den Weg durchs Publikum hin zur Bühne.
Er brillierte in diesem Jahr als Fachfrau für Viagrafragen, in dem er die Nachteile des „sexy Wundermittels“ lautstark in den Saal rief. Dem schlossen sich die „Funkengarde Roßbach Wied“ und „Magic-Diamonds“ an, indem sie ihr tänzerisches Können auf der Bühne versprühten. Dem folgte Markus Schröder, Mitglied der Neuwieder Ehrengarde, der als „Protokollarius“ pointenreich über das politische und gesellschaftliche Geschehen aus aller Welt, sprich Bund und Land zu berichten wusste.
Jeder der „Großkopfernden“ bekam sein Fett weg. Spitze! Gefolgt von der Showtanzgruppe des Bürgervereins „Grün-Weiß Frohsinn“ aus Heddesdorf, die mit viel Akrobatik Elementen wieder ein echter Hingucker des Abends war. Die Ehrengarde Neuwied zeigte sich tänzerisch zackig mit ihrem Garde.- und Mariechentanz. Die Ehrengarde schon seit über 20 Jahren ein gern gesehener Gast bei der KG „Mir hale Pohl“, wurde natürlich von ihrem Kommandanten angeführt. Auch das Neuwieder Prinzenpaar Udo I. und Claudia I. sorgten mit ihrem Schmölzje für Furore. Bravo! Nach diversem Tanz.- und Schunkeleinlagen, endete, eine nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfindende wirklich tolle Kostümsitzung!!