Kürzlich hatten die NaturFreunde zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Der 1. Vorsitzende Joachim Schimikowski konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache mit besonderem Augenmerk auf das Jubiläumsjahr und dem Totengedenken standen Neuaufnahmen auf der Tagesordnung.
Im letzten Jahr hatten 10 Erwachsene einen Mitgliedsantrag gestellt und wurden nun alle einstimmig aufgenommen. Anschließend berichtete der 1. Hüttenwart Heiko Mertesacker über die geleisteten Arbeiten und hofft auch in 2024 auf tatkräftige Unterstützung der Mitglieder bei den anstehenden Aufgaben rund um die Edmundhütte. Danach blickte Schriftführerin Iris Meickmann ausführlich und amüsant auf das vergangene Vereinsjahr zurück; Ausflüge, Arbeitseinsätze, Jubiläumsfeierlichkeiten wurden den Anwesenden wieder in Erinnerung gerufen. K
assierer Stefan Hahn konnte einen soliden Kassenbestand vorweisen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer Karin Mehren und Christoph Oehl wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Für die Wahlen wurde der 2. Vorsitzende Gerd Mertesacker zum Wahlleiter ernannt. Alle zur Wahl stehenden Posten wurden auf 2 Jahre wiedergewählt: 1.Vorsitzender-Joachim Schimikowski, 1.Hüttenwart-Heiko Mertesacker und Kassierer-Stefan Hahn. Die Kasse wird im nächsten Jahr von Erich Schneider und Uli Himmelbach geprüft. Unter Punkt Verschiedenes wurde das anstehende Großprojekt, die Dacherneuerung der Edmundhütt, erläutert. Des Weiteren wurden Vorschläge für Vereinsaktivitäten entgegengenommen und beschlossen, dass die alten Schriftführerbücher zur Aufbewahrung dem Leutesdorfer Dorfmuseum übergeben werden. Zum Abschluss wurde noch eine Fotoshow mit Bildern aus den vergangene drei Vereinsjahren gezeigt.