Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Dierdorf
Ausgabe 16/2025
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadt Dierdorf

Herzliche Einladung des TuS Dierdorf zum Sportabzeichentag 2025 mit "Sprint in den Frühling"

Der TuS Dierdorf lädt auch in 2025 wieder herzlich zum Sportabzeichentag am 04. Mai (ab 10:00 Uhr) ins Dierdorfer Stadion am Schulzentrum ein. Wie in den letzten Jahren, besteht für Klein und Groß an diesem Tag die Möglichkeit, sich die Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen abnehmen zu lassen. Egal ob zum ersten Mal dabei oder schon "alter Hase", kann jeder um das Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze kämpfen und seine eigenen Bestleistungen angreifen. Eine Vereinsmitgliedschaft oder eine vorherige Anmeldung sind für die Abnahme des Sportabzeichens nicht notwendig. Schaut also gerne einfach vorbei!

Natürlich kann in der Sommersaison auch weiterhin fleißig mit unserer Sportabzeichengruppe trainiert werden, um im Laufe des Jahres die noch fehlenden Leistungen zu erbringen.

Für weitere Infos vorab steht Janet Marker unter folgender Mailadresse gerne zur Verfügung: sportabzeichen@tus-dierdorf-leichtathletik.de

Zusätzlich findet am 04. Mai auch direkt ein erster kleiner "Härtetest" für die Sprinterinnen und Sprinter statt, die die schnelle Dierdorfer Bahn für einen guten Saisoneinstieg nutzen wollen. So werden an diesem Tag ebenfalls offizielle Sprintwettbewerbe über 75m, 100m und 200m angeboten. Wir freuen uns über viele Teilnehmer und Zuschauer! Weitere Infos gibt es zeitnah auf der Homepage der Leichtathletik-Abteilung des TuS Dierdorf: https://www.tus-dierdorf-leichtathletik.de