Der „Neue“ (links) und der bisherige Vorsitzende:
Am Dienstag, 25.03.2025, versammelten sich die Mitglieder des Krankenhaus-Vereins Selters/Dierdorf im Selterser Ev. Krankenhaus, um über die Ergebnisse des vergangenen Jahres informiert zu werden und turnusgemäß den Vorstand neu zu wählen.
Der Vorsitzende, Rainer Hummel, begrüßte die Mitglieder und lobte den erfreulichen Anstieg der Mitgliederzahl.
Im Vordergrund standen die Berichte der Krankenhausgeschäftsführung, Guido Wernert und Jörg Geenen sowie des Vorsitzenden des Verwaltungsrates, Rolf-Peter Leonhardt, über die positive Entwicklung der beiden Klinikstandorte in Selters und Dierdorf im vergangenen Jahr.
Darüber hinaus verfolge man ganz genau, wie es mit den in die Insolvenz gegangenen DRK-Kliniken der Region weiter gehe.
Dem Verein gehören etwa 100 private Mitgliederinnen und Mitglieder sowie die meisten Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Selters und zahlreiche Ev. Kirchengemeinden in der Umgebung an.
Diese werden auch laufend mit einem Newsletter über die ständige Modernisierung der einzelnen Fachabteilungen in medizinischer und technischer Hinsicht in beiden Krankenhäusern einschließlich der insgesamt 6 Medizinischen Versorgungszentren/MVZ informiert.
Turnusgemäß musste der Vorstand neu gewählt werden. Der bisherige Vorsitzende, Rainer Hummel, kandidierte nicht mehr. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Selters, Oliver Götsch, erklärte sich für die Übernahme des Vereinsvorsitzes bereit und wurde einstimmig gewählt. Er dankte seinem Vorgänger für die bisher geleistete Vereinsarbeit, davon alleine mehr als 30 Jahre im Amt des Vorsitzenden.
Bei den übrigen Vorstandsmitgliedern kam es zur Wiederwahl der bisherigen Amtsinhaber.